Liebe Dogdancer,
wir freuen uns sehr Euch mitteilen zu dürfen, dass wir die Halle der OEC2021 für den oben stehenden Termin reservieren konnten. Dort werden wir ein Interlnationales DDI-Turnier ausrichten.

28.12.2021 19:00 Anmeldung Helfer & Richter
02.01.2022 19:00 Anmeldung Alle

Die Veranstaltung wird ausgerichtet nach dem Regelwerk des DDI (www.dogdance.info), wobei jeder Hund - egal ob Rassehund oder Mischling startberechtigt ist.
Es werden alle Fun und offizielle Klassen in FS und HTM angeboten.
Eine Mitgliedschaft in einem Verband ist nicht erforderlich.

Da wir 2021 eine tolle OEC in dieser Halle ausrichten durften starten wir neu mit einem DDI International Contest:

Die Nationen treten gegeneinander an in folgender Kombination:
1 Start HTM, 1 Start Freestyle, 1 Start Lucky Dip International = eine Teamwertung

Für die Teamwertung sind die Klassen der HTM oder Freestyle-Starts egal. Es müssen nur mindestens 2, maximal 3 Personen sein, die in dem Land, für das sie starten leben. Der Lucky-Dip Contest wird von einer unabhängigen Jury «bewertet», da es eine Funklasse ist darf diese nicht von den DDI-Richtern gewertet werden. Auch wird nicht nach den üblichen Kriterien gerichtet, sondern es wird eigene Bewertungspunkte geben z.B. fürs beste Kostüm. Ziel des Lucky Dip Contest ist vor allem Spass im Ring. Wie immer beim Lucky Dip bekommt ihr die Musik kurz vor dem Turnier zugeschickt, aus welchem Land euer Lucky Dip kommt wird gelost (identisch wie schon bei der OEC)

Für die Lucky-Dip Jury nehmen wir gerne 5 freiwillige Starter, die sich zur Verfügung stellen würden. Wenn es mehr als 5 Freiwillige gibt oder wenn es keine freiwilligen gibt, wird unter den freiwilligen oder unter allen Startern gelost  ausgenommen sind Teilnehmer des Lucky Dip.

Für den International Contest werden die Gesamtpunkte aus HTM, Freestyle und Lucky Dip zusammengezählt, die höchste Punktzahl gewinnt den ersten Platz und einen großartigen Zusatzpreis.
Alle Teams des International Contest dürfen sich auf einen zusätzlichen Preis freuen, sowie eine Urkunde über die Teamwertung.

Es freuen sich wahnsinnig auf Euch..
das Organisationsteam
Annette Söll
Sonja Scheurer
Sandra Schneider


Share by: